Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop: Personal Branding im Social Web

15. Februar 2019: 9:00 - 17:00

€198

Personal Branding in Social Media? Aber sicher! Denn jetzt kommst DU mit Deiner ganz besonderen Nische und kannst damit neue Kundinnen und Kunden in Social Media gewinnen.

Vor allem für Gründer*innen, Freelancer und Selbständige – sprich für Expert*innen in ihrer Nische ist Personal Branding die perfekte Strategie, um Neukunden anzusprechen. Denn nur wenn Du sichtbar bist, sehen Dich andere! Wie Du es schaffst, Deinen Expertenstatus in Social Media erfolgreich zu präsentieren, lernst Du in diesem Workshop. Du erfährst, welche Kanäle für Deine Nische relevant sind, wie Du einen Sales Funnel aufbaust und wie Du mit Leadmagneten und Remarketing Kund*innen gewinnst.

1. Teil: Nische definieren

Im ersten Teil des Workshops lernst Du, wie Du mit Deiner Nische in Social Media neue Wunschkunden anziehst. Schau nicht länger Deinen Konkurrent*innen dabei zu, wie sie Deine potenziellen Kund*innen gewinnen, sondern setze ab jetzt Dein Personal Branding in Gang.

Ich erkläre Dir, wie Du aus Deiner Nische und Deinem Markenkern heraus Inhalte erstellst und damit eine Community aufbaust. Wie kannst Du in Social Media eine Bewegung starten und für Gespräche sorgen? Wie kannst Du Dich in Social Media bestmöglich präsentieren? Welches sind die wichtigsten Kanäle, um Deine Zielgruppe zu erreichen und welche Kanäle passen zu Dir?

Dauer: ca. 1,5h

Hinweis: Ich empfehle Dir, vorher den Kurs “Positionierung – Dein strategisches Fundament” bei der Why Akademie zu besuchen. Falls Du Dir bereits Gedanken über Dein Warum gemacht hast, umso besser, denn dann wird es Dir leichter fallen die Basis für erfolgreiches Social Media Marketing zu schaffen. Deine Content-Strategie.

2. Teil: Content-Strategie entwickeln und Content erstellen

Im zweiten Teil des Workshops definieren wir Deine Content-Strategie und ich zeige Dir welche Formate in Social Media funktionieren. Was musst Du beispielsweise bei der Erstellung von Videos beachten und welche Tools helfen Dir dabei, spielend leicht Inhalte zu erstellen. Denn Du musst kein Designer oder Designerin sein, um in Social Media erfolgreich zu sein. Es gibt genügend Plattformen und Apps, die Dir bei der Contenterstellung helfen. Das Beste am zweiten Teil des Workshops: Du erstellst fertige Inhalte, die Du mit nach Hause nehmen kannst.

Ein wichtiger Teil der Content Strategie wird auch die Erstellung von Freebies sein. Ich zeige Dir verschiedene Arten von Freebies, die Deine Zielgruppe magisch anziehen können und Du erstellst ein eigenes Freebie, welches Du in der kleinen Teilnehmergruppe präsentierst. So erhältst Du direktes Feedback und kannst Dich an die Umsetzung machen.

Dauer: 3h

3. Teil: Targeting & Remarketing

Ich zeige Dir, wie Du mit Interessentargeting Reichweite aufbaust und mit dem anschließendem Remarketing Deine warmen Kontakte zu Kunden machst. Du lernst alles über das Facebook Pixel und wie mächtig dieses Tool ist, um bei Instagram & Co. zu wachsen.

Dauer: 2h

4. Teil: Sales Funnel definieren

Alle 3 Teile münden in einen Sales Funnel für Dein ganz individuelles Business. Du erfährst, wie Du die neu gewonnene Reichweite und Sichtbarkeit entlang des Funnels zu Kunden und Kundinnen machst, die bereit sind für Deine Dienstleitung und Beratung zu bezahlen.

Dauer: 1,5h

Der individuellste Social Media Workshop aller Zeiten

Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, wie deprimierend Workshops sind, die auf Masse gehen. Daher findet mein Workshop in einer sehr kleinen Gruppengröße statt und verspricht daher eine große Wirkung für Dein Business. Es sind maximal 10 Teilnehmer*innen erlaubt. Die perfekte Gruppengröße, um intensiv zusammenzuarbeiten, zu lernen und um Rückfragen individuell zu beantworten. Ich garantiere dir, dass Du in diesem Workshop zu einer durchdachten Strategie für Dein Business gelangst, die Du sofort in die Tat umsetzen kannst.

Du gewinnst auf jeden Fall

  • absolute Klarheit über Deine Positionierung in Social Media
  • Insights über die wirklich relevanten Social Media Kanäle in den nächsten 2 Jahren
  • eine Content-Strategie mit planbaren Formaten und Content-Mechaniken, die in Social Media funktionieren
  • zahlreiche Tipps & Tricks für die Contenterstellung
  • alles Wissen über die Targeting- und Retarging-Möglichkeiten bei Facebook und Instagram und wie Du das Pixel optimal einsetzt und analysieren kannst.
  • eine optimale Funnel Strategie, mit der Du Wunschkunden anziehst.

Lass uns am 15.2.2019 aus Deinen Wünschen Ziele machen und in die Tat umsetzen. Ich freue mich, wenn Du dabei bist.

Hier geht es zur Anmeldung

(Falls Du kein XING-Konto hast, kannst Du mir auch gerne eine E-Mail schreiben. Wir finden eine Lösung für Dich!)

Details

Datum:
15. Februar 2019
Zeit:
9:00 - 17:00
Eintritt:
€198
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://why-akademie.de/events/social-media

Veranstaltungsort

Why Akademie
Heinrich-Roller-Str. 9
Berlin, 10405 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://why-akademie.de