Skip to content Skip to footer

INSTAGRAM REELS

Reels Workshop
in Berlin

Du bist auf Instagram unterwegs und möchtest dasPotential von Instagram Reels endich für dein Business ausschöpfen?

In meinem Reels Workshop treffen wir uns live in Berlin und arbeiten an deiner Reels Strategie und der konkreten Umsetzung! Du profitierst von meinem Praxiswissen, lernst die Tipps und Tricks für eine spielend leichte Reels Produktion und erhälst direktes Feedback aus der kleinen Gruppe (maximal 10 Teilnehmer:innen).

211204-26.jpg
Lerne von mir

Nach dem Reels Workshop kannst du selbst Reels im Handumdrehen produzieren.

ON A MISSION

Let's come together and create Reels

Sicher ist  dir bereits aufgefallen, dass beim Öffnen der App hauptsächlich Reels angezeigt werden und das wird auch in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren so bleiben.Instagram priorisiert Reels aus zwei Gründen. Erstens darf Instagram den Videotrend nicht verschlafen, sonst werden sie innerhalb kürzester Zeit von TikTok überholt und zweitens ist Video nun mal das Format, welches die Nutzer:innen am liebsten konsumieren.

Es ist also höchste Zeit, dass du dich mit den Chancen von Reels für dein Business auseinandersetzt, und ich verspreche dir: Die Möglichkeiten für dein Personal Branding und die Angebotskommunikation sind gigantisch! Glaub mir, die Zeit der Fingerpointing Reels und Tanzvideos, wie man sie von TikTok kennt, ist bei Instagram schon längst vorbei. Die Zeit des unterhaltsamen Storytellings mit Reels hat schon längst begonnen und ich zeige dir meinem außergewönlichen Live Workshop in Berlin, wie es geht.

Timing Reels Workshop Berlin

6.1.2023 - Reels Trends

Im 1. Kick Off des Workshops zeige ich dir im Live Call via Zoom die aktuellen Reels Trends und es entstehen erste Reels Ideen für dein Business.

10.1.2022 - Reels Strategie

Im 2. Kick Off lernst du eine Reels Strategie für dein Business aufzusetzen und zielführend das Video-Format für dich zu nutzen.

24.1.2023 - Reels Workshop I

Reels Dreh: Drehe einfache Transitions und Übergänge mit dem Smartphone. Filme professionelle Aufsager mit Untertiteln, Top Shot Reels und Voice Overs

25.1.2023 - Reels Workshop II

Reels Finish: Nutze deine Farben und Schriften in Reels, Erstelle Vorschaubilder für deine Reels und eine Caption und recycele sie auch auf anderen Kanälen.

Reserviere dir jetzt deinen Platz

Schreibe mir eine E-Mail und du erhältst ein individuelles Angebot
von mir.

Reels Workshop

990
00
netto einmalig
  • Goodie Bag mit meinem Buch "Insta it"
  • 2 Live Calls zur individuellen Reels Strategie
  • 2 intensive Tage Live Workshop in Berlin
  • Leckeres vegan-vegetarisches Essen
  • Lernen in der Kleingruppe

Das können wir mit dem Reels Workshop für dich erreichen

1

Social Media Analyse

Ich analysiere nicht nur deine Kanäle, KPI und zeige dir aktuelle Social Media Trends, sondern wir tauchen tief in die Kundenpsychologie ein und finden heraus, was sich deine Zielgruppe wirklich wünscht und welche Kaufmotive deine Marke in Social Media kommunizieren muss. So erhältst du eine einzigartige Social Media Strategie, die wirklich funktioniert.

2

Positionierung

Ich nehme die Konkurrenz unter die Lupe, zeige dir Benchmarks, die für deine Branche relevant sind. Wir erarbeiten eine klare Positionierung, definieren dein Leitnarrativ - die Basis für deine Social Media Content Strategie. Das erstellen wir Creatives, Storytelling und Paid Media. Das sorgt für Reichweite in deiner Zielgruppe, Engagement und Absatz deiner Produkte.

3

Sichtbare Resultate

Wir setzen uns relevante Social Media KPI für dein Business - und wir erreichen sie auch. Dafür sind wir täglich im Austausch. Du erhältst Inspiration, Social Media Updates, sowie Tipps & Tricks zum Umsetzen. Wenn gewünscht, unterstütze ich dich zu Beginn bei der Contenterstellung und helfe dir, in die Umsetzung zu kommen.

CONTENT STRATEGIE

Du willst auf Instagram wachsen? Dann priorisiere Reels in deiner Content Strategie!

Es gibt tonnenweise Instagram Marketing Strategien, die alle versprechen, dir mehr Follower und Reichweite zu verschaffen. Die Bandbreite reicht von sehr sehr schlechten Tipps z. B. “Follower kaufen” (never ever do that!) bis hin zu ausgeklügelten Content Strategieplänen für die nächsten 2 bis 3 Jahre, die zwar funktionieren können, aber nicht agil genug sind für das schnellebige Instagram.

Die Kunst ist es jedoch, echte Follower zu gewinnen, über Monate und Jahre eine Community aufzubauen, die du dann mit den richtigen Angeboten schnell und zielführend in bezahlende Kundinnen konvertieren kannst. Instagram Reels sind dafür ein wichtiges Puzzleteil, welches dir bis jetzt wahrscheinlich noch gefehlt hat, oder?

In meinem Instagram Reels Workshop lernst du, Videos als elementares Content Format in deiner Instagram Content Strategie zu verankern. Ich zeige dir die neuesten Reels Trends sowie Tipps und Tricks für die Erstellung von Reels und Videos im Allgemeinen. Wir gehen von der Theorie direkt in die Praxis und erstellen Reels, die perfekt zu deinem Business passen und deine Personal Brand glänzen lassen.

© Anne Grabs 2022 | Datenschutzerklärung | Impressum 

Ich bin ein Popup

Kann eine Beschreibung haben und auf ein Angebot oder z.B. auf ein Buch hinweisen (Beispiel!)  

Mehr erfahren