Skip to content Skip to footer

INSTAGRAM REELS

Reels Workshop
in Berlin 2023

Du bist auf Instagram unterwegs und möchtest dasPotential von Instagram Reels endich für dein Business ausschöpfen?

In meinem Reels Workshop treffen wir uns live in Berlin und arbeiten an deiner Reels Strategie und der konkreten Umsetzung! Du profitierst von meinem Praxiswissen, lernst die Tipps und Tricks für eine spielend leichte Reels Produktion und erhälst direktes Feedback aus der kleinen Gruppe (maximal 10 Teilnehmer:innen).

211204-26.jpg
Lerne von mir

Nach dem Workshop produzierst du Reels
im Handumdrehen

ON A MISSION

Let's come
together and
create Reels

Sicher ist  dir bereits aufgefallen, dass beim Öffnen der App hauptsächlich Reels angezeigt werden und das wird auch in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren so bleiben.Instagram priorisiert Reels aus zwei Gründen. Erstens darf Instagram den Videotrend nicht verschlafen, sonst werden sie innerhalb kürzester Zeit von TikTok überholt und zweitens ist Video nun mal das Format, welches die Nutzer:innen am liebsten konsumieren.

Es ist also höchste Zeit, dass du dich mit den Chancen von Reels für dein Business auseinandersetzt, und ich verspreche dir: Die Möglichkeiten für dein Personal Branding und die Angebotskommunikation sind gigantisch! Glaub mir, die Zeit der Fingerpointing Reels und Tanzvideos, wie man sie von TikTok kennt, ist bei Instagram schon längst vorbei. Die Zeit des unterhaltsamen Storytellings mit Reels hat schon längst begonnen und ich zeige dir meinem außergewönlichen Live Workshop in Berlin, wie es geht.

Timings Reels Workshop Mai 2023

2. Oktober 2023 -
Reels Trends

Im 1. Kick Off des Workshops zeige ich dir im Live Call via Zoom die aktuellen Reels Trends und es entstehen erste Reels Ideen für dein Business.

3. Oktober 2023 -
Reels Strategie

Im 2. Kick Off lernst du eine Reels Strategie für dein Business aufzusetzen und zielführend das Video-Format für dich zu nutzen.

21. Oktober 2023 -
Live Workshop Tag 1

Reels Dreh: Drehe einfache Transitions und Übergänge mit dem Smartphone. Filme professionelle Aufsager mit Untertiteln, Top Shot Reels und Voice Overs

22. Oktober 2023 -
Live Workshop Tag 2

Reels Finish: Nutze deine Farben und Schriften in Reels, Erstelle Vorschaubilder für deine Reels und eine Caption und recycele sie auch auf anderen Kanälen.

Reserviere
dir jetzt
deinen Platz

Schreibe mir eine E-Mail und du erhältst ein individuelles
Angebot von mir.

 

Reels Workshop

990
00
netto einmalig
  • Goodie Bag mit meinem Buch "Insta it"
  • Goodie Bag mit meinem Buch "Insta it"
  • 2 Live Calls zur individuellen Reels Strategie
  • 2 intensive Tage Live Workshop in Berlin
  • Leckeres vegan-vegetarisches Essen
  • Lernen in der Kleingruppe

Das sagen meine Kundinnen über den Reels Workshop

Ich habe im September und Oktober 2022 bei Anne einen Workshop zum Thema Reels besucht. Dieser war in einen theoretischen und praktischen Teil gesplittet. Mir war gerade die Umsetzung von eigenen professionellen Reels wichtig. Ich hatte Respekt vor dem Umgang mit den verschiedenen technischen Tools und dem Erstellen von Drehbüchern bzw. Storyboards. Anne hat mir diese auf eine sehr verständliche und geduldige Art genommen. Ich fühle mich nach vier sehr abwechslungsreichen Workshoptagen voller Ideen und gut vorbereitet auf meine ersten Filme im Alleingang. Dafür möchte ich mich noch einmal von Herzen bedanken. Zusätzlich zum professionellen und sehr umfangreichen Wissen, das Anne mit allen Teilnehmerinnen geteilt hat, wird mir die Umgebung des Workshops noch lange in Erinnerung bleiben. Ich habe mich selten so willkommen, kulinarisch lecker umsorgt und mental gut aufgehoben gefühlt wie in dieser Frauenrunde. Ich empfehle Annes Workshop jedem, der auf eine unkomplizierte authentische Art lernen möchte, wie man sich clever und sicher in der schnelllebigen Social Media Welt bewegt.
Elisabeth Poller-Ludwig
Gründerin DIE SPRIESSERIE
Der Reels-Workshop bei Anne Grabs ist eine absolute Herzensempfehlung! Anne hat eine total angenehme Art ihr Wissen zu vermitteln. Ich konnte von ihrem Know How profitieren und alles direkt umsetzen.
Barbara Lignitz
Danke liebe Anne für den sensationellen Reels Workschop. Ich habe den Workshop gemacht, um meine Hemmschwelle gegenüber Instagram Reels zu überwinden. Ich dachte immer, wie machen die anderen das, das kann ich nicht! Jetzt kann ich es auch - dank Anne. Mir wurde die Angst genommen und mit Einfühlungsvermögen und viel Wissen gezeigt, wie es mit den einzelnen Programmen funktioniert, ein Reel zu erstellen. Dabei wurden die Basics des Social Media Marketings natürlich nicht vergessen, sondern verständlich erklärt. Mein persönlicher Aha-Moment war der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen in der Gruppe, das ich feststellte, wir haben wirklich alle die gleichen Probleme und ich nicht alleine bin. Durch die tolle Gruppendynamik haben wir uns gegenseitig unterstützt und sind schnell an unser Ziel gekommen. Ich würde den Workshop zu 100% weiterempfehlen. Danke Anne für die tolle Starthilfe und professionelle Unterstützung bei meinen Problemen.
Daniela Unterstab
Gründerin DIE ALTE

CONTENT STRATEGIE

Du willst auf Instagram wachsen? Dann priorisiere Reels in deiner Content Strategie!

Es gibt tonnenweise Instagram Marketing Strategien, die alle versprechen, dir mehr Follower und Reichweite zu verschaffen. Die Bandbreite reicht von sehr sehr schlechten Tipps z. B. “Follower kaufen” (never ever do that!) bis hin zu ausgeklügelten Content Strategieplänen für die nächsten 2 bis 3 Jahre, die zwar funktionieren können, aber nicht agil genug sind für das schnellebige Instagram.

Die Kunst ist es jedoch, echte Follower zu gewinnen, über Monate und Jahre eine Community aufzubauen, die du dann mit den richtigen Angeboten schnell und zielführend in bezahlende Kundinnen konvertieren kannst. Instagram Reels sind dafür ein wichtiges Puzzleteil, welches dir bis jetzt wahrscheinlich noch gefehlt hat, oder?

In meinem Instagram Reels Workshop lernst du, Videos als elementares Content Format in deiner Instagram Content Strategie zu verankern. Ich zeige dir die neuesten Reels Trends sowie Tipps und Tricks für die Erstellung von Reels und Videos im Allgemeinen. Wir gehen von der Theorie direkt in die Praxis und erstellen Reels, die perfekt zu deinem Business passen und deine Personal Brand glänzen lassen.

© Anne Grabs 2024 | Datenschutzerklärung | Impressum 

Ich bin ein Popup

Kann eine Beschreibung haben und auf ein Angebot oder z.B. auf ein Buch hinweisen (Beispiel!)  

Mehr erfahren