Social Media Keynotes

Ich liebe es, ein großes Publikum für das Thema Social Media zu begeistern. Es spornt mich an, Komplexes erfrischend einfach zu vermitteln und das Social Media Potenzial Ihrer Marke auszuloten. Genauso interaktiv wie Social Media sind auch meine Vorträge.

Storytelling Vortrag in Berlin

AIM Creative Lounge 2018 from AIM on Vimeo.

„Ich habe Anne Grabs beim Vortrag über Social Media für Selbstständige erlebt und fand ihren Vortrag sehr informativ und dynamisch. Vor allem mit ihrer sympathischen, interaktiven und vor allem professionellen Art, hat sie einen erkenntnisreichen Austausch auf Augenhöhe geschaffen.”

Franziska von Lienen, SKANA MEDIA – Pinterest Marketing

Ich bin überzeugt von der Idee, innerhalb eines Vortrages einem großem Publikum Fachwissen zum Thema Social Media Marketing zu vermitteln. Meine Vorträge garantieren einen nachhaltigen Erkenntnisgewinn in sämtlichen Belangen des Social Media Marketings. Lass Dich von meinem Wissen inspirieren und hole Dir das Know-how, welches Du brauchst, um Deine Social-Media-Strategie zu verbessern.

„Mit ihren 7 Geheimnissen des Social Media Marketings hat uns Anne Grabs unglaublich für das Thema Social Media begeistert. Mitreißend teilt und illustriert sie ihre Expertise. Wir haben nachhaltig von ihrem fundierten Fachwissen profitiert und konnten es direkt in die Praxis umsetzen.”

Matthias Schulz, CEP Sports

Beim nächsten Firmenevent willst Du Deine Zielgruppe mit einem spannenden Vortrag inspirieren? Du willst Deine Kunden rund um das Themen Digitalisierung und Social Media Marketing schlau machen?

Dann buche mich für einen Vortrag

“Bei einem Netzwerkabend der Why Akademie konnte ich Annes Impulsvortrag zum Thema “Social Media Trends 2019” lauschen. Mein größter Aha-Moment war für mich Annes Empfehlung, Storytelling aus meiner Nische heraus und auf den für mich relevanten Kanälen (Instagram und LinkedIn) einzusetzen. Ich danke Anne für ihren sehr kompakten Vortrag sowie den anschließenden persönlichen Austausch und ihre Tipps für meine nächsten Schritte.” 

Thore, The Cycling Chef

Referenzen Social Media Keynotes

02/2019 Keynote: Social Media Trends 2019

Zum Auftakt des Jahres hielt ich in der Why Akademie einen Vortrag über die wichtigsten Social Media Trends 2019. Den Blogbeitrag zum Vortrag könnt ihr hier nachlesen.

11/2018 Keynote: “Social Media für Selbständige”

Beim 1. Selbständigentag am 30. November in Berlin hielt ich einen Vortrag über Social Media für Selbständige inklusive Instagram Strategie, Pinterest Marketing und einem Funnel, um mehr potenzielle Kunden zu gewinnen.

09/2018 Keynote: “Follow Me! Wie Sie Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Kommunikation stehen”

In Social Media kommunizieren Sie nicht an die breite Masse, sondern immer direkt an Ihre Zielgruppe(n). Im September 2018 zeigte ich den Gästen der Volksbank Glauchau, wie Firmen mit ihrer eigenen Unternehmenssprache und mit Inhalten, die zur ihrer Zielgruppe passen den Kunden in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen.

06/2018 Keynote: “Vom Storytelling zum Storyselling”

Immer weniger Menschen gehen ins Kino. Davon können auch die Filmverleiher ein Lied singen. Im 18. Juni 2018 hielt ich im Auftrag der Agentur AIM einen Vortrag, wie Filmverleiher mit ihrem Storytelling auch Storyselling betreiben können. Den Vortrag können Sie sich hier ansehen.

02/2018 Keynote: “Die Kunst des Storytellings”

“Storytelling ist die Zukunft von PR und Marketing” – Davon überzeugte ich bei der Fachonferenz “Social Media in der Versicherungswirtschaft” am 22.2.2018 in Leipzig und verriet den Teilnehmern 3 essentielle Tipps, wie sie mehr Bewegung in ihren Content bekommen.

11/2017 Keynote: “Follow me! Social Media Marketing für Steuerberater”

Beim Unternehmerfrühstück der Volksbank Chemnitz im November 2017 zeigte ich Steuerberatern und Kanzleien die Möglichkeiten zur zielgerichteten Kundenansprache mit Social Media Marketing.

„Anne Grabs‘ Vortrag bei den Versicherungsforen in Leipzig war eine echte Bereicherung, gerade weil ihre Tipps für jede Unternehmensgröße und jedes Budget anwendbar sind. Keine Phrasen stattdessen interessante Best Practice-Beispiele zu Storytelling und Storydoing – sehr empfehlenswert, danke dafür!“

Torben Halama, Unternehmenskommunikation Badische Versicherungen, https://torbenhalama.de