Skip to content Skip to footer

SHIFT Podcast Folge 15: Wie bleiben wir mental gesund, Jan Lenarz?

Du kannst den Podcast auch direkt bei iTunes oder Spotify anhören und abonnieren.

Jan Lenarz ist Autor und Verleger aus Berlin. Nach seinem Burnout hat er den deutschen Achtsamkeitsbesteller “Ein guter Plan” entwickelt und leitet einen kleinen Verlag in Berlin. 
Jan bezeichnet sich als Aktivist für mentale Gesundheit und möchte mit seinen Texten das Tabu von psychischen Problemen brechen. Ihm liegt am Herzen, dass wir für unsere mentale Gesundheit nicht allein verantwortlich sind, sondern auch strukturelle Probleme die Ursache sind, wie zu viel Stress im Job aber vermehrt auch der Klimwandel. Auch hier setzt er sich für mehr mentale Gesundheit im Klimawandel ein. Was macht der mögliche Kollaps unserer Zivilisation eigentlich mit unserer Psyche und wie findet man den richtigen Umgang damit? 

© Anne Grabs 2024 | Datenschutzerklärung | Impressum 

Ich bin ein Popup

Kann eine Beschreibung haben und auf ein Angebot oder z.B. auf ein Buch hinweisen (Beispiel!)  

Mehr erfahren