Wie oft warst Du schon auf einer Konferenz, die eigentlich viel mehr eine Werbeveranstaltung von Agenturen, Software-Anbietern und Coaches war? Wo es viel Applaus für die Speakerin oder den Speaker gab, aber wenig konkretes Praxiswissen für Dich? Wie oft konntest Du nur aus den Gesprächen in den Kaffeepausen neue Strategien und interessante Hacks für Dein Business entlocken?
Ging es Dir oft so? Vielleicht sogar sehr oft? Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht. Und gerade deshalb freue ich mich, Dir heute eine echte Alternative für deine Konferenzplanung 2019 empfehlen zu können. Die Online Marketing Konferenz Deep Dive into Marketing. Wenn Du eine Veranstaltung suchst, bei der du wirklich etwas über Online Marketing lernen kannst, dann besuche die Rheinwerk Konferenz.
Das Motto dieser Konferenz lautet Deep Dive into Marketing und genau darum geht es auch. Es ist die erste Online Marketing Konferenz, die Schluss macht mit unnötigem Marketing Bla Bla. Dafür gibt es echten Praxisbezug sowie Umsetzungstipps für Dein Business. Egal ob Gründer oder Gründerin sowie angehender Professional – bei der Rheinwerk Konferenz bekommst Du aktuelles Fachwissen in hoher Qualität von richtig tollen Referentinnen und Referenten vermittelt.
Die Konferenz bietet drei Schwerpunkte des Online Marketings: Strategie, SEO & Performance und Social Content. Der Verlag hat sich intensiv Gedanken darüber gemacht, wie man eine Konferenz aufziehen muss, damit Du dich weder überfordert noch unterfordert fühlst, sondern mit einem ganz konkreten Plan zurück in Dein Unternehmen gehen kannst. Alle drei Tracks sind deshalb so aufgebaut, dass Du dir zunächst strategischen Input und im Anschluss Praxiswissen aus den verschiedenen Disziplinen holen kannst.
Namhafte Speaker*innen aus der Praxis
Bei der Auswahl der Speakerinnen und Speaker konnte ich durch meine beratende Funktion im Programmbeirat einige Vorschläge für die Vortragsredner und Rednerinnen machen. Dem Verlag wie auch mir war es besonders wichtig, Leute mit Praxisbezug bei der Konferenz dabei zu haben, die man im Anschluss auch fragen kann und nicht irgendwelche Marketingmenschen, die durch die Lande reisen und überall den gleichen Vortrag halten. Ich freue mich besonders, dass eine Speakerin die Konferenz eröffnen wird und du von Kerstin Hoffmann über die Zukunft der digitalen Kommunikation lernen kannst.
Hier sind ein paar praxisnahe Vorträge, auf die ich mich besonders freue. Da wäre schon einmal SEO-Papst Sebastian Erlhofer von der Agentur mindshape.de, der mit zwei Vorträgen zu SEO gleich den Anfang macht: Ich bin mir sicher, dass gerade Bloggerinnen und Blogger von seinem Vortrag „Wie man gravierende SEO-Fehler erkennt und behebt“ einiges mitnehmen können. Jan Stranghöner von den Social Media Nerds und Florian Litterst von adsventure.de sind das Duo für Facebook Anzeigen Strategien und Management und werden in einem gemeinsamen Slot in das optimale Facebook Kampagnen Setup einführen.
Vortrag: Die Kunst des Storytelling im Social Web
Ich werde einen Vortrag über die Kunst des Storytelling in Social Media halten. Das ist mittlerweile mein absolutes Lieblingsthema, mit dem ich täglich Stunden beschäftige, tägliche neue Erkenntnisse gewinne und dir genau erklären werde, wie du gute Creatives für das Social Web entwickelst. Außerdem zeige ich dir, wie du güntig selbst Stories produzieren und vermarkten kannst.
Den Slot zu Storytelling teile ich mir übrigens mit Petra Sammer, eine Autorin, die ich sehr schätze und deren Bücher ich gelesen und schon oft an Kollegen und Kolleginnen empfohlen und verschenkt habe. Sie ist ebenso wie ich überzeugt, dass Storytelling die Zukunft von PR und Marketing ist und ich freue mich über diesen gemeinsamen Aufschlag mit ihr.
[Disclaimer: Ich veröffentliche seit Jahren im Rheinwerk Verlag das Standardwerk „Follow Me“ und bin im Programmbereit dieser Konferenz].