• Social Media Beratung
    • Social Media Strategie 2022
    • Social Media Workshops
    • Content Strategie
  • Instagram Marketing
    • Instagram Intensive
  • Podcast
  • Blog
  • Über mich
  • Kontakt

Anne Grabs

Anne Grabs

Social Media Marketing

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
Anne Grabs
  • Social Media Beratung
    • Social Media Strategie 2022
    • Social Media Workshops
    • Content Strategie
  • Instagram Marketing
    • Instagram Intensive
  • Podcast
  • Blog
  • Über mich
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
Info

Deep Dive into Marketing – Rheinwerk Konferenz

von Anne Grabs
9. November 2018
Kommentare0

Wie oft warst Du schon auf einer Konferenz, die eigentlich viel mehr eine Werbeveranstaltung von Agenturen, Software-Anbietern und Coaches war? Wo es viel Applaus für die Speakerin oder den Speaker gab, aber wenig konkretes Praxiswissen für Dich? Wie oft konntest Du nur aus den Gesprächen in den Kaffeepausen neue Strategien und interessante Hacks für Dein Business entlocken?

Ging es Dir oft so? Vielleicht sogar sehr oft? Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht. Und gerade deshalb freue ich mich, Dir heute eine echte Alternative für deine Konferenzplanung 2019 empfehlen zu können. Die Online Marketing Konferenz Deep Dive into Marketing. Wenn Du eine Veranstaltung suchst, bei der du wirklich etwas über Online Marketing lernen kannst, dann besuche die Rheinwerk Konferenz.

© www.lauraliebt.de

Das Motto dieser Konferenz lautet Deep Dive into Marketing und genau darum geht es auch. Es ist die erste Online Marketing Konferenz, die Schluss macht mit unnötigem Marketing Bla Bla. Dafür gibt es echten Praxisbezug sowie Umsetzungstipps für Dein Business. Egal ob Gründer oder Gründerin sowie angehender Professional – bei der Rheinwerk Konferenz bekommst Du aktuelles Fachwissen in hoher Qualität von richtig tollen Referentinnen und Referenten vermittelt.

Die Konferenz bietet drei Schwerpunkte des Online Marketings: Strategie, SEO & Performance und Social Content. Der Verlag hat sich intensiv Gedanken darüber gemacht, wie man eine Konferenz aufziehen muss, damit Du dich weder überfordert noch unterfordert fühlst, sondern mit einem ganz konkreten Plan zurück in Dein Unternehmen gehen kannst. Alle drei Tracks sind deshalb so aufgebaut, dass Du dir zunächst strategischen Input und im Anschluss Praxiswissen aus den verschiedenen Disziplinen holen kannst.

Namhafte Speaker*innen aus der Praxis

Bei der Auswahl der Speakerinnen und Speaker konnte ich durch meine beratende Funktion im Programmbeirat einige Vorschläge für die Vortragsredner und Rednerinnen machen. Dem Verlag wie auch mir war es besonders wichtig, Leute mit Praxisbezug bei der Konferenz dabei zu haben, die man im Anschluss auch fragen kann und nicht irgendwelche Marketingmenschen, die durch die Lande reisen und überall den gleichen Vortrag halten. Ich freue mich besonders, dass eine Speakerin die Konferenz eröffnen wird und du von Kerstin Hoffmann über die Zukunft der digitalen Kommunikation lernen kannst.

Hier sind ein paar praxisnahe Vorträge, auf die ich mich besonders freue. Da wäre schon einmal SEO-Papst Sebastian Erlhofer von der Agentur mindshape.de, der mit zwei Vorträgen zu SEO gleich den Anfang macht: Ich bin mir sicher, dass gerade Bloggerinnen und Blogger von seinem Vortrag “Wie man gravierende SEO-Fehler erkennt und behebt” einiges mitnehmen können. Jan Stranghöner von den Social Media Nerds und Florian Litterst von adsventure.de sind das Duo für Facebook Anzeigen Strategien und Management und werden in einem gemeinsamen Slot in das optimale Facebook Kampagnen Setup einführen.

© www.lauraliebt.de


Vortrag: Die Kunst des Storytelling im Social Web

Ich werde einen Vortrag über die Kunst des Storytelling in Social Media halten. Das ist mittlerweile mein absolutes Lieblingsthema, mit dem ich täglich Stunden beschäftige, tägliche neue Erkenntnisse gewinne und dir genau erklären werde, wie du gute Creatives für das Social Web entwickelst. Außerdem zeige ich dir, wie du güntig selbst Stories produzieren und vermarkten kannst.

Den Slot zu Storytelling teile ich mir übrigens mit Petra Sammer, eine Autorin, die ich sehr schätze und deren Bücher ich gelesen und schon oft an Kollegen und Kolleginnen empfohlen und verschenkt habe. Sie ist ebenso wie ich überzeugt, dass Storytelling die Zukunft von PR und Marketing ist und ich freue mich über diesen gemeinsamen Aufschlag mit ihr.

[Disclaimer: Ich veröffentliche seit Jahren im Rheinwerk Verlag das Standardwerk “Follow Me” und bin im Programmbereit dieser Konferenz].

Kategorien Intermediate Startseite
SchlagwörterFacebook Ads Google Analytics Online Marketing Konferenz Rheinwerk Konferenz SEO Social Media Storytelling im Social Web Suchmaschinenoptimierung

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Beitrags-Navigation

Vorheriger Beitrag Was ist neu bei Follow Me! Nummer 5?Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag Diese Instagram Lügen haben kurze BeineNächster Beitrag

Insta it! Die Instagram Markekting Bibel

Mein neues Buch über Instagram Marketing

INSTA IT! Erfolgreiches Instagram Marketing

450 Seiten Instagram Strategie, Content-Strategien, Best Practices,
Storytelling, Reels und Instagram Performance Marketing.

“Ich bin beeindruckt. Inhalt, Didaktik und Mehrwert von Feinsten.”
Dietmar Z. auf Amazon

 

Jetzt bestellen

Newsletter

Abonniere meinen Newsletter für Social Media Marketing Insights

Instagram

anne.grabs

anne.grabs
Ich hab die aktuellen Instagram Engagement Hacks e Ich hab die aktuellen Instagram Engagement Hacks einfach mal herunter geschrieben. 

Einfach so.

Für dich.

Zum nachmachen.

Kannst du jetzt umsetzen.

Für 0 €.

Und mir Folgen für noch mehr Tipps.

#instagramtipps #instagramtippsundtricks #instagramfürunternehmen #contentstrategie #instagramstrategie #engagementhacks
🧠 Ladies & Gents - hier kommt Brain Food zum Ab 🧠 Ladies & Gents - hier kommt Brain Food zum Abspeichern.

Klar, sind wir alle verwöhnt von reichweitenstarken Reels mit über 10k Aufrufen (kleiner Dopamin-Kick fürs Ego, I know), aber nichts geht über Replays von Instagram Lives. Die dauern ja in der Regel länger als 3 Sekunden - eher 30 Minuten.

Wenn die Follower also nachher auch noch an deinen Lippen kleben, mag das der Algo. 📈

Wie du dich optimal für dein erstes Live vorbereitest und auch im Nachhinein hohe Relais erzielst, erfährst du, indem du JETZT durch das Carousels swipst.

Hopp Hopp

#instagramtricksundtipps #instagramfüranfänger #selbständigefrauen #unternehmerinnen #sichtbarwerden
Instagram FEED UPDATE: Wir haben die wichtigsten E Instagram FEED UPDATE: Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse (und einen Pro Tipp für die Favoriten!) noch einmal für euch zusammengefasst.

Swipe dich durch das Carousel und erfahre, was sich in punkto Reichweite, Content und Communityaufbau jetzt ändern wird und was du aktiv tun kannst.

#instagramtipps #instagramcontent #businesstipps #instagrambusiness #instagramhacks #kreativaufinstagram #instagramtippsundtricks #instagramfürunternehmen #contentmarketingtipps #contentstrategie #instagramstrategie
How can you own the room? Wie bringt man als Pers How can you own the room?

Wie bringt man als Personal Brand seine Vision und Mission authentisch rüber? 

Wie kannst du den Raum einnehmen, ohne aufdringlich zu wirken?

Wie kannst du (gerade jetzt) eine Stimme sein und kein Echo?

Darüber spreche ich mit Isabel von @breatherelease morgen um 9 Uhr.

Klingt interessant für dich?

Verrate mir deine Fragen 👇🏻

#instagramtipps #instagramtippsundtricks #instagramtippsfürunternehmen #instagramexperte #instagrameinfacherklärt #instagramtutorial #selbstständig #selbständigefrauen #personalbrandingcoach #stimme
"Ich kann nicht gut texten" "Andere können das vi "Ich kann nicht gut texten"
"Andere können das viel besser als ich"
"Bei mir klingt das immer so langweilig".

Naaa, kennste das?

Und während du fleißig Posts von anderen scrollst, 
verpasst du die Chance deine eigenen Texte mit deiner eigenen Sprache zu formulieren.

Aber das ist gar nicht sooo schwer.

Zumindest mit dieser Formel nicht mehr.

Alles, was du für einen guten Text brauchst, ist:

1. HOOK
2. SPECIAL EFFECTS
3. ÜBERZEUGENDES FAZIT
4. SOCIAL PROOF
5. ANGEBOT (KAUFMOTIV NICHT VERGESSEN)
6. CTA

Übrigens taugt die Formel nicht nur fürs Texten guter Captions, sondern du kannst damit auch Carousels und Stories konzipieren.

Ich bin gespannt, was du daraus machst.

Und jetzt hör auf das hier zu lesen, sondern kreiere was eigenes! Hopp, hopp.

#instagramtipps #instagramtippsundtricks #instagramtippsfürunternehmen #instagramexperte #instagrameinfacherklärt #instagramtutorial #texten #texteschreiben #instaitbuch
Wenn wir es ernst meinen mit einem besseren Morgen Wenn wir es ernst meinen mit einem besseren Morgen, dann müssen wir uns verständlich machen und unsere Werte kommunizieren und gerade jetzt danach Handeln.

Im Instagram Live mit Inga von @marbleous_studio haben wir viel über Werte gesprochen und weshalb diese so wichtig sind. 

Gerade jetzt solltest du deine Werte kennen und nach ihnen handeln.

Falls du deine Werte noch nicht kennst, nutze den Zeitpunkt, um sie festzulegen.

Nutze dafür den Wertecheck von @nicolewehn 
https://nicolewehn.de/freebie-wertecheck/ 

Oder den Werte-Test von @einguterplan 
https://einguterplan.de/werte-test/

#markenwerte #markenaufbau #werbeagentur #wertesystem #werte #unternehmerin #expertin #mentorin #virtuelleassistentin
Lasst uns mal Klartext reden und infrage stellen, Lasst uns mal Klartext reden und infrage stellen, ob Instagram Marketing wirklich 𝑛𝑢𝑟 𝑠𝑜 geht 🚩🚩🚩

Können eigentlich auch ambitionierte Unternehmer:innen, Onlineshop-Betreiber, Boutique-Besitzerinnen, Behörden, Wissenschaftler:innen ohne crazy Money Mindset, NFTs und ETFs, Hustle Mode und 20k im Monat Instagram meistern?

UND OB SIE DAS KÖNNEN!

Mit emphatischen Marketing und einer Brand Personality, die mit ihren Werten und ihrer Tonalität Resonanz in der eigenen Community erzeugt. 

Das geht auch gänzlich ohne Buzzwords und Bullshit-Bingo.

Wie? Darüber spreche ich am Sonntag mit Inga von @marbleous_studio 

Was? Livestream Empathisches Marketing 

Wann? 27.2.22 um 10 Uhr

#instagramstories #contentstrategie #instagramstrategie #instagramtipps #onlinebusinessaufbau #arbeitenvonüberall #selbstständigkeit #selbstständigefrauen #instagramexperte #socialmediatipps #kundengewinnung #empathie #empathischesmarketing
Ich habe mir ein neues Format überlegt, damit du Ich habe mir ein neues Format überlegt, damit du mich besser kennenlernen kannst - und ich dich natürlich auch.

Starten wir also mit der ersten Sonntagsfrage, die heute eine Montagsfrage ist, in Zukunft aber am Sonntag gestellt wird.

Klingelt's bei einigen bei dem Wort "Sonntagsfrage"? 

Richtig. Die Fragen habe ich mir nämlich nicht überlegt, sondern ich bediene mich dem Kartenset von @matzehielscher vom @beherzt.wir. Ein geniales Set, um sich mit einem anderen Menschen zu verbinden oder eben wir hier mit der eigenen Community.

Bist du bereit?

Dann lautet heute die erste Frage:

WER ODER WAS WIRD DICH IMMER GLÜCKLICH MACHEN?

Meine intuitive Antwort lautet: Tanzen in der Sonne.

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Dinge und Menschen fallen mir natürlich ein.

Eine Umarmung von meinem Sohn, kuscheln mit @allorawolke, Schwimmen im Meer, Cappuccino mit Hafermilch, Sonnenaufgänge, Pfefferminztee, auf Kunst starren, eine gute Unterhaltung, gemeinsam meditieren, Freundinnen umarmen.

Wie ist das bei dir?

WER ODER WAS WIRD DICH IMMER GLÜCKLICH MACHEN?

Lass es mich in den Kommentaren wissen. Du darfst gerne abschweifen.

#communityaufbau #sonntagsfrage #tanzen #glücklichsein
Was macht relevanten Content wirklich aus? ➪ Ge Was macht relevanten Content wirklich aus?

➪ Genau, er ist konkurrenzfrei und resonanzfähig im eigenen Netzwerk.

✌︎︎ Finde den Sweet Spot mit dieser Formel. 

Entwickele Content

✔︎ nach denen deine Zielgruppe sucht (in Social Media bist du da mit Unterhaltung, Humor aber auch Wissen und Sinnstiftung ziemlich nach dran)
✔︎ der Mehrwert stiftet oder einen Punkt in der aktuellen Diskussion macht
✔︎ der perfekt zu dir oder deinem Unternehmen passt (Dinge, zu denen du wirklich etwas zu sagen hast oder bei denen deine Marke authentisch kommunizieren kann)

Naaa, wie nah dran bist du an dem Sweet Spot? 👀

#contentstrategie #instagramstrategie #instagramtipps #onlinebusinessaufbau #arbeitenvonüberall #selbstständigkeit #selbstständigefrauen #instagramexperte #socialmediatipps #kundengewinnung
Mehr laden… Auf Instagram folgen

Anne Grabs

Services

  • Social Media Beratung
  • Social Media Strategie 2022
  • Content Strategie
  • Social Media Workshops
  • Social Media Keynotes

Seiten

  • Blog
  • Services
  • Über mich
  • Kontakt
  • Impressum / Datenschutzerklärung

Social Links

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
  • © 2022 Anne Grabs | Impressum
Folge uns
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing