1:1 Intensiv Beratung

Instagram Intensive Programm

Du bist auf Instagram schon länger aktiv, aber bisher lassen die Erfolge auf sich warten? Du willst dein Instagram Marketing auf das nächste Level heben und suchst eine Expertin, die dir dabei intensiv zur Seite steht? Dann nutze mein Instagram Intensive.

In diesem 4-wöchigen Intensivprogramm begleite ich dich von der Analyse deines Profils bis zur Zieldefinition und gehe mit dir alle Schritte für dein erfolgreiches Instagram Marketing durch. Du lernst deine Zielgruppe zu analysieren und Wunschkundenprofile zu erstellen. Am Ende hast du unendlich viele Contentideen und einen Postingplan erarbeitet.  Ganz nach dem Motto “Nicht posten, sondern erzählen” zeige ich dir, wie du Storytelling nutzen kannst, um deine Geschichten zu erzählen und das Interesse an deinen Produkten zu wecken. Am Ende hast du  alles Tools und Werkzeuge zur Verfügung, um selbst spannende Instagram Stories und Reels zu erstellen.

Fragst du dich in Bezug auf dein Instagram Marketing:

  • Wie lassen sich auf Instagram Gespräche initiieren und das Instagram Engagement steigern?
  • Wie können sich kleine Labels und Unternehmen in Instagram präsentieren?
  • Wie gewinnt man neue Kund:innen, ohne salely zu sein?
  • Wie bekommt man Empfehlungen und nutzt vorhandene Testimonials, um Vertrauen zu stiften?
  • Wie sieht ein einfacher Content Workflow auf Instagram aus, der Zeit spart und Effizienz bringt?
  • Wie kann man die Themenvielfalt und verschiedene Angebote in Instagram kommunizieren?
  • Wie nutzt man vorhandenes Videomaterial für Instagram und kreiert daraus Content für Instagram Stories und Reels?
  • Wie erhöht man die Followerbindung durch mehr Persönlichkeit?
  • Wie erschafft man eine treue Community, ohne 24/7 mit Instagram zu verbringen?

Das Intensivprogramm geht über 4 Wochen und wir treffen uns jede Woche in einem 1,5-stündigen Zoom Call oder persönlich in meinem Berliner Büro. Nach jedem Treffen erhältst du ein Handout, Videoaufzeichnung und Aufgaben bis zum nächsten Termin. Ich stehe dir per E-Mail und Telefon zur Seite und gehe mit dir zusammen diesen Weg.

Was wir mit dem Intensivprogramm erreichen werden

  • Wir analysieren die Zielgruppe und definieren deine absoluten Wunschkund:innen.
  • Wir definieren messbare Ziele für die nächsten 6 Monate und schreiben einen Aktionsplan, wie diese zu erreichen sind.
  • Wir erstellen ein Instagram Profil mit einem inspirierendem, wiedererkennbaren Instagram Feed Design.
  • Wir positionieren das Profil in der absoluten Nische und heben es von der Konkurrenz ab.
  • Wir definieren die Content Strategie anhand von Content Säulen, Themen und deinen Angeboten und Produkten.
  • Wir entwickeln Content Ideen aus deiner einmaligen Story sowie den Wünschen und Herausforderungen deiner  Zielgruppe heraus. Dabei berücksichtigen wir aktuellen Content Trends.
  • Wir gewinnen mit Storytelling und Testimonials das Vertrauen der Kunden und überzeugen sie von den Produkten.
  • Wir erstellen Content und entwickeln Formatvorlagen in Canva für einen einfachen Content Workflow.
  • Wir recyclen den Content für Instagram Ads.

"Instagram Marketing ohne Communityaufbau ist einfach nur Sales und das funktioniert auf Instagram nicht."

Anne Grabs
Das sagen Teilnehmende über das Instagram Intensive
„Anne hat es geschafft eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre aufzubauen. Sie analysiert präzise und scheut sich nicht 'unbequeme Wahrheiten' anzusprechen. Die Teilnehmenden in unserem Workshop brachten unterschiedliches Vorwissen mit, trotzdem war es kein Problem alle gleichermaßen mitzunehmen. Annes fachliche Expertise ist unbestritten. Sie arbeitet sich in detailgenau in die Aufgabenstellung ein, um Hand in Hand zu zielführenden Lösungsansätzen zu kommen. Dabei bedient sie sich nicht dem "Schema F". Ihr Ziel ist immer eine passgenaue und somit auch authentische Strategie zu entwickeln.“
Hans Brandt
Das sagen Teilnehmende über das Instagram Intensive
"Durch die intensive Zusammenarbeit haben wir nicht nur praktische Grundlagen gelernt, sondern ebenso wie man abwechslungsreiche Inhalte schafft, was unsere Zielgruppe eigentlich möchte und wie man sie für sich gewinnen kann. Durch die verschieden aufgebauten Workshops von Theorie bis Praxis konnten wir vom Redaktionsplan bis hin zu der Performance wertvolle Erkenntnisse gewinnen und sind jetzt viel selbstbewusster, was unseren Instragram-Auftritt angeht! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, es hat sehr viel Spaß gemacht – Die Möglichkeit, jederzeit Fragen stellen zu können und das Gefühl, dass du immer ein offenes Ohr für uns hattest, war einfach toll."
Anna Kindermann, Kindermann Verlag
Das sagen andere über das Instagram Intensive Programm
"Heute gehe ich mit einer inneren Sicherheit nach draußen. Habe langsam ein Gefühl für meinen Content Plan und kann mir vorstellen mit mit Instagram zu vertragen. Es als Möglichkeit zu sehen Menschen mit meiner Arbeit zu erreichen. Ich sehe Instagram auch nicht mehr als Druck, sondern erlaube mir in meinem Rhythmus zu sein. Danke Anne’s Expertise nachhaltig und bewusst den Content zusammen zustellen. Ich kann Anne aus tiefstem herzen empfehlen, weil Anne ein gutes Gespür hat jemanden an die Hand zu nehmen und weiß was man braucht."
Nicole Schneider, LESS a FAIR
Voriger
Nächster

Nach 4 Wochen hast du dein Profil überarbeitet, deine Zielgruppe klar vor Augen, unendlich viele Contentideen, um sie von deinen Angeboten und Produkten zu begeistern ohne dabei salely zu sein. Du kommunizierst deine Marke authentisch, bindest die Community aktiv mit ein und machst aus neugierigen Followern treue Fans. Nach vier Wochen macht dir Instagram wieder Spaß und du sprudelst nur so vor Ideen.

Instagram Intensive Programm

Der Neustart für dein Instagram Marketing
2.975
00
  • Instagram Audit
  • Instagram Positionierung und Profilüberbeitung
  • Instagram Content Strategie