Instagram Marketing

Stell dir vor, ein potenzieller neuer Kunde betritt dein Ladengeschäft. Du wirst mir ohne Zweifel zustimmen, dass dies eine einmalige Chance ist, dich von deiner besten Seite zu zeigen. Es ist der Moment, um ihn von deinem tollen Produkt, deinem Kundenservice und deinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu beeindrucken. Nehmen wir einmal an, dass diese erste Begegnung nicht vor Ort, sondern auf Instagram stattfindet. Kannst du ehrlich behaupten, dass der Eindruck, den der Kunde durch dein Instagram Profil erhält, genauso gut ist wie das Erlebnis im Ladengeschäft? Kannst du ihn mit deinem Profil und Inhalten überzeugen? Falls ja, dann freue ich mich für dich. Falls nein, sollten wir uns dringend unterhalten.

Der Follower Cycle bei Instagram

Denn Instagram Follower fallen nicht vom Himmel. Sie gelangen zufällig über die Inhalte oder eine Empfehlung auf dein Profil, werden zu neugierigen Followern und erst durch den Communityaufbau zu treuen Fans und Kund:innen.

Vom zufälligen Profilbesucher zum Follower, treuen Fan und Kunden.

Du musst neu gewonnen Follower mit deinen Inhalten gewinnen, begeistern und dann Stück für Stück zu Kund:innen machen. Dafür brauchst du zwingend eine Content Strategie mit Inhalten, die zu deiner Zielgruppe, deinem Purpose und deinen Produkten passen.

Instagram ist ein eigenes Ökosystem

Instagram ist ein eigenes Ökosystem und entwickelt sich gerade zur Shopping Destination Nummer 1 für Millennials und die Gen Z. Immer mehr Marken und Unternehmen setzen die App die erste Stelle ihrer Marketing Agenda und planen 2022 noch mehr in die Plattform zu investieren. Das führt dazu, dass sich immer mehr Marken, Unternehmen und Creators Instagram „teilen“ müssen und das Buhlen um die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen immer mehr zunimmt. Höchste Zeit also sich strategisch mit Instagram auseinanderzusetzen anstatt einfach nur drauf loszuposten.

Trittst du seit Monaten auf der Stelle bei Instagram?

Vielleicht bist du hier, weil du bereits auf Instagram aktiv bist, aber bisher noch nicht der gewünschte Erfolg eingetreten ist und du die Basis schaffen willst. Möglicherweise kommst einfach nicht weiter mit deinen Beiträgen, Follower gehen zurück und deine Reichweite sinkt. Dann hilft dir mein Instagram Intensive Programm, mit dem du wieder Leichtigkeit und Spaß in deine tägliche Instagram Routine bringst und neue Ideen für deinen Content Strategie entwickelst.

Hier geht es zum Instagram Intensive Programm.