Social Media Kommunikation

Ich bin Ihr Sparringspartner in Fragen der Markenkommunikation im Social Web: Krisenkommunikation, Shitstorm-Prävention und Reputationsmanagement.

Soziale Medien haben die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden massgeblich verändert. Im Social Web ist alles ist kommentierbar und teilbar. Positive wie negative Kundenmeinungen verbreiten sich nach dem Streisand-Effekt. Und wo Menschen hinter Usernamen verschwinden, ist der Ton auch schon einmal rauer. Viele Unternehmen sind daher kritisch in Bezug auf Social Media oder trauen sich nicht. Aber die Gespräche finden statt und Sie müssen souverän mit negativen Kommentaren umgehen.

Dabei kann ich Ihnen helfen. Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan, der Sie  vor einem Shitstorm schützt. Wir antizipieren, welche Krisen auftauchen könnten und wie wir sie schlau eskalieren. Zusätzlich stehe ich Ihnen als Kommunikationscoach zur Verfügung und gebe Ihnen hilfreiche Hinweise wie Sie auf Nörgler, Kritiker und Trolle reagieren müssen.

Ich liefere Orientierung und helfe Ihnen bereits bevor der Sturm aufzieht. Sie möchten von meinen Erfahrungen und meinem Wissen profitieren? Buchen Sie mich für eine zielorientierte Beratung.

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