Über mich

Und wenn es Social Media sein soll: Anne Grabs.

Ich bin freiberufliche Beraterin für Social Media Marketing und liefere Ihnen und Ihrem Unternehmen die Leistungen, die Sie für eine erfolgreiche, nachhaltige Brand-Kommunikation brauchen: Social Media Marketing, Content Marketing und Content Verbreitung. Ich biete Ihnen Social Media Analyse und Konzeption, aber auch das Texten für Marken, die beim Kunden ankommen wollen.

Mein Fokus liegt auf starken Inhalten und Strategien, die Ihre Marke in den Köpfen der Menschen verankert.

Ich habe 15 Jahren Agentur- und Startup-Erfahrung, lebe und arbeite in Berlin und kläre gerne bei einem Telefonat, was ich für Sie tun kann.

Zur Kontaktaufnahme

Referenzen:

  • Vortrag: „Die Kunst des Storytellings“
    „Storytelling ist die Zukunft von PR und Marketing“ – Davon überzeugte ich bei der Fachonferenz „Social Media in der Versicherungswirtschaft“ am 22.2.2018 in Leipzig und verriet den Teilnehmern 3 essentielle Tipps, wie sie mehr Bewegung in ihren Content bekommen.
  • Vortrag: „Follow me! Social Media Marketing für Steuerberater“
    Beim Unternehmerfrühstück der Volksbank Chemnitz im November 2017 zeigte ich Steuerberatern und Kanzleien die Möglichkeiten zur zielgerichteten Kundenansprache mit Social Media Marketing.
  • Workshop: „Die 5 Spielregeln des Social Video Marketings“
    Bei der Play! Strategiekonferenz für Bewegtbildkommunikation im September 2017 erhielten die Workshopteilnehmer die wichtigsten Updates zum Thema „Video first“ Strategien in Social Media. Eine Übung zum Thema Storytelling lieferte zudem wichtige Impulse für die Social Media Praxis.
  • Social Media Strategie: Agentur Heimat/Kunde HORNBACH
    Seit März 2017 arbeite ich als strategische Beraterin für die Agentur Heimat und entwickele insbesondere die Social Media Strategie von HORNBACH weiter.
  • Vortrag: „7 Secrets of Social Media Marketing“, CEP Sportswear
    Social Media Vortrag auf Englisch zur jährlichen Salestagung der Marke CEP Sportswear/medi GmbH im Mai 2017. Der Vortrag schaffte allen Distributoren der Marke CEP einen Überblick über das Sales-Potenzial ihrer Marke im Social Web.
  • Social Media Strategie: Augenklinik.de, Augenärzte Gerl, Kretz und Kollegen
    Zusammen mit dem Markenrelaunch und dem Relaunch der Website augenklinik.de wurde eine passende Social Media Strategie für die Augenkliniken und Augenarztpraxen der Augenärzte Gerl, Kretz und Kollegen erarbeitet.
Weitere Referenzen 2009 bis 2015

  • Social Media Strategie: Amorelie.de, Onlineshop für Lovetoys
    Entwicklung einer Social Media Strategie & Content Strategie
  • Senior Social Media Managerin: Agentur EXIT Media
    Von Mai 2015 bis Dezember 2016 arbeitete ich als freie Social Media Strategien für die Kunden British American Tobacco, Deutsche Bahn, DEKA Investments, König Pilsener und entwickelte Social Media Strategien, Content Strategien und Paid Media Strategien.
  • Agentur virtual identity AG – Content- und Community Managerin
    Content Kreation // Facebook Kampagnen // Social Ads // Konzeption // Blogging Kunden: Opel, o2, netzclub, o2 Think Big, Aperol, vi Blog
  • Agentur 0711 Media
    Strategie Workshop: Social Commerce für e-commerce Startup „collektions“
  • GESOBAU AG – Social Media Beraterin
    Facebook Strategie, Facebook Kampagnen & Facebook Ads, Content Marketing Workshops
  • Agentur Pretzlaw Communications GmbH
    Facebook Strategie Workshop für die Berliner Bank
  • Agentur Aperto – Social Media Konzepterin
    Social Media Strategie, Kunden: Studieren in Fernost, Wissenschaftsjahr, Deutschland – Land der Ideen
  • Agentur tlgg
    Social Media Strategie für die Schweizerische Multiple Sclerose Gesellschaft
  • Agentur mindbox
    Facebook Content für Sachsenquelle
  • Agentur viermalvier.at
    Social Media Strategie, Facebook Kampagnen, Workshops Kunden: innocent smoothies, vita club, Palfinger, Vorderegger
  • Agentur elements.at
    Contentpflege und Content Management Typo3, SEO Texten